Jahreshighlights

Hier werden Infos zu jährlichen Highlights der Tennis Abteilung veröffentlicht.

 

Schleifchenturnier 2018


(Durch klicken des Bildes wird das Bild groß dargestellt.)

 

Von strahlendem Sonnenschein begleitet, bildete das Schleifchenturnier der Tennis Jugend einen gelungenen Abschluss der Freiluftsaison 2018.
Über zwanzig Kinder zwischen neun und 17 Jahren spielten in ständig neu gemischten Doppeln um die mit Schleifchen belohnten Siege. Als fleißigster Trophäenjäger mit fünf Schleifchen ging Ben Klaus aus dem Turnier heraus, gefolgt von Philipp Gärtner, Joel Eiting und Dean Süssenbach mit jeweils vier Schleifen.
Mit kühlen Getränken und Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen wurden alle gut versorgt.
Alle Teilnehmer wurden mit Sachpreisen belohnt!

 

Felsenfest 2018

"Bei herrlichem Tenniswetter nahmen 16 Spielerinnen und Spieler am Felsenfest der Tennisabteilung des
TuS Belecke teil. Bei dem Turnier, bei dem der Spass im Vordergrund steht, wurden die einzelnen Paarungen 
immer wieder ausgelost, so dass ständig neue Doppel gebildet wurden. Den ersten Platz belegte Marcelina
Voß vor Reinhold Siepe, dritter wurde Klaus Petermann."

Auf dem Siegerbild von links:
Klaus Petermann (3. Platz), Marcelina Voß (1. Platz),
Reinold Siepe (2. Platz)

Anklicken der Bilder zeigt Bilder größer an.

 

Schleifchenturnier 2017

Schleifchen2017 1

 

Am Sonntag 10.09.2017 fand zum Saisonabschluss das alljährliche 
Jugend-Schleifchenturnier der Tennisabteilung des TuS Belecke statt.
 
Bei idealem Tenniswetter spielten 23 Kinder- und Jugendliche zwischen 9 
und 17-Jahren in buntgemischten Doppeln mit wechselnden Partnern bis zu 
6 Matches aus.
 
Belont wurde jeder Sieg mit einem Schleifchen und am Ende jeder Spieler 
mit attraktiven Sachpreisen.
 
Erfolgreichster Spieler des Tages war Tim Friederizi mit 5 Schleifchen, 
gefolgt von Lars Berghoff, Mia und Moritz Müller, Tobias Rummel, Max 
Schübeler, Tom Groß-Bölting, Yannik Speckenheuer und Maike Gärtner mit
jeweils 4 Schleifchen.
 
Zusammen mit vielen Zuschauern, bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem wurde 
es zu einem geselligen Nachmittag.

 

Schleifchenturnier 2016

Die Jugendabteilung des TuS Belecke - Tennis veranstaltete am Sonntag 11.09. zum Saisonabschluß ihr alljährliches Schleifchenturnier. Bei sommerlichem Tenniswetter traten 19 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren gegeneinander an.
Mit immer wieder wechselnden Partnern kam jeder Teilnehmer 6-mal zum Einsatz und die Sieger wurden jedesmal mit einem Schleifchen belohnt. Die erfolgreichsten Spieler waren Dean Süßenbach mit fünf Schleifchen und Hannah Brandt, Maike Gärtner, Lars Berghoff und Philipp Gärnter mit jeweils vier Schleifchen.
Zusammen mit den Familien, gestärkt mit Kuchen und Gegrilltem und am Ende mit Sachpreisen für alle Teilnehmer wurde es ein schönes Abschlußfest.

 

30. Auflage des Kurt-Sucrow-Doppel-Pokalturnier

 

Bei der 30. Auflage des Kurt-Sucrow-Doppel-Pokalturnieres konnten die Verantwortlichen der Tennisabteilung des TuS Belecke insgesamt 14 Doppel bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Anlage am Kaiser-Heinrich-Bad begrüßen. Aufgeteilt in jeweils 2 Gruppen nahmen bei den Herren Ü 35 sechs Doppel teil und bei den Herren Ü 60 spielten 8 Paarungen um den Titel. Gespielt wurde über 2 Gewinnsätze, der 3. Satz wurde im Match-Tie-Break entschieden.
Während die Herren Ü 35 die jeweils Gruppenersten gegen die Gruppenzweiten im Halbfinale die Finalteilnehmer ausspielten, spielten bei den Herren Ü 60 die Gruppenersten sofort um den Turniersieg, der 3. Platz wurde zwischen den Gruppenzweiten ausgespielt.
Bei den Herren 35 standen sich im ersten Halbfinale Niels Korbmacher (BW Anröchte)/Tobias Filmar (TP Warstein) und Jens Aust/Frank Ogrodowski vom Gastgeber TuS Belecke gegenüber.
Korbmacher/Filmar konnten das Match mit 6:0 und 6:2 für sich entscheiden. Das zweite Halbfinale trugen Dejan Markovic/Oliver Faber vom TC Silberg und Andi Popovici/Anton Zompras vom TV Deiringsen aus. Popovici/Zompras zogen mit einem 6:3, 6:4 und 10:4 ins Finale ein. Den Turniersieg konnten sich Korbmacher/Filmar in einem hochklassigen Finale mit 6:3 und 6:2 sichern.
In einem rein Erwitter Finale standen sich Manfred Gudermann/Josef Stork und Heinz Büker/Paul Niggenhaber bei den Herren Ü 60 gegenüber. Am Ende hießen die Turniersieger Gudermann/Stork, die ihre Vereinskameraden Büker/Niggenhaber mit 6:4 und 7:5 schlagen konnten. Im kleinen Finale sicherten sich Anton Korbmacher/Heinz Tönnies von BW Anröchte mit einem Erfolg über Lothar Schulz/Artur Eisenbraun von BW Büderich den dritten Platz.
Nach Ende des Turnieres waren sich Aktive und Verantwortlich einig: die Veranstaltung war wieder einmal ein voller Erfolg und eine Werbung für den Tennissport mit hochklassigen Partien.

 

Schleifchenturnier 2015

Den Abschluss der Freiluftsaison 2015 feierte die Jugend-Tennisabteilung des TuS Belecke mit ihrem traditionellen Schleifchenturnier. Insgesamt 23 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 14 Jahren kämpften in bunt gemischten Doppeln um die begehrten Bändchen. Mit jeweils 5 gesammelten Schleifchen gingen nach zahlreichen spannenden Matches Kevin Ahlers, Louis Goesmann und Til Schröder als Sieger-Trio aus dem Turnier hervor. Nach dem anfänglichen Regenschauer wurde es für alle Familien ein geselliger Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Alle Teilnehmer wurden abschließend mit schönen Sachpreisen belohnt. Grosser Dank an alle Helfer für dieses schöne Abschlußfest.

 

Die Sieger Kevin Ahlers, Louis Goesmann und Til Schröder

 

Felsenfest 2015

"In gemütlicher Runde den Saisonabschluss feiern".


Unter diesem Motto stand das Felsenfestturnier der Tennisabteilung des TuS Belecke. Gleich 15 Teilnehmer traten in
wechselnden Doppel-Teams, ausgelost von Turnierleiter Ludwig Baumeister, gegeneinander an. Die meisten Spiele
sammelte in den Partien von je 25 Minuten Petra Goesmann, die damit den Gesamtsieg davon trug. Die Plätze zwei
und drei belegten Reinhold Siepe und Roger Diemke. Mit einer abschließenden Tombola endete dieser gelungene
Sommerabschluß.

 

Das Sieger-Trio. Petra Goesmann, Reinhold Siepe und Roger Diemke

 

Kurt-Sucrow Doppelpokalturnier am 5.9.2015

An unserem diesjährigen Doppelpokalturnier kämpften insgesamt 14 Doppel in den Altersgruppen Ü35 und Ü60 um den Sieg.
In der Gruppe Ü35, in der 6 Doppel antraten, siegten Dejan Markovic vom TCBW Anröchte mit Partner Oliver Faber vom TC Welver
vor dem Doppel Michael Brandt vom TuS Belecke mit Partner Jan-Hendrik Möcker vom TCBW Anröchte.

 
In der Gruppe Ü60 mit 8 Doppeln siegte das Doppel Paul Niggenaber/Manfred Gudermann vom TV Erwitte vor dem Doppel Werner Hülsen vom TC Warstein mit Partner Franz-Josef Gröblinghoff vom TV Hirschberg.

 

Gruppenbild 

 

Die Erstplatzierten in der Gruppe Ü35 v.l. Dejan Markovic mit Partner Oliver Faber

 

Die Erst- und Zweitplatzierten in der Gruppe Ü60 Paul Niggenaber/Manfred Gudermann und Werner Hülsen/Franz-Josef Gröblinghoff

 

Kurt-Sucrow-Herren Doppelturnier 23.08.2014

An dem diesjährigen Kurt Sucrow Turnier beteiligten sich insgesamt 14 Doppel, die in den Altersgruppen Ü35 und Ü60 um den Sieg kämpften. In der Gruppe Ü35 gewannen Niels Korbmacher/Detlef Poschmann vom TCBW Anröchte vor dem Belecker Doppel Michael Brandt/Christian Arens. Bei den Herren Ü60 gewannen Manfred Gudermann/Josef Stork vom TV Erwitte vor dem Doppel Heinz Büker/Paul Niggenaber, ebenfalls TV Erwitte.

 

Felsenfest 30.08.2014

Das diesjährige Felsenfest musste mangels Teilnehmer abgesagt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Felsenfest 2013 Siegerehrung mit anschliessender Verlosung.