Bauch Beine Po ab 09.10.2019

BBP2019

 

Fitness - Gymnastik 60+ Fit bis ins hohe Alter

fit bis ins hohe alter

Workshop Jin Shin Yutsu / VinaMa

VinaMa

Tanzkurse beginnen im November

Flyer Belecke Plakat November2019

  

Familientag am 14.09.2019

 
Bei schönstem Spätsommer-Wetter verbrachten wir am 14.09.19 unseren Familientag.
 

Familientag3 Familientag1

Nach der Einstimmung durch das Jugendorchester starteten wir zu drei Touren rund um Belecke auf. Für die Radfahrer ging es Richtung Kallenhardt zum Hohlen Stein, die Wanderer erkundeten die Wälder Richtung Bohneburg und Körtlinghausen und die Waldrallye forderte Wissen und Geschick von Jung und Alt rund um Unsohle und Altstadt.
 
Fanilientag2 
 
Bei leckeren Würstchen, kühlen Getränken und guten Gesprächen ließen wir den Abend dann am Sportlerheim ausklingen.
 
 

Tanzen in Belecke, Jugend-Grundkurs, Jugend Silberkurs 

 

 

Belecke Plakat September2019

 

 

 

Übungsleiter und Gruppenhelfer-Treffen im Sportlerheim am 18.06.2019.

 

Die 25 Teilnehmer erfreuten sich an Leckerein vom Grill und kühlen Getränken.
Gedankenaustausch, Neuigkeiten und Infos kamen auch nicht zu kurz.
.
.
DSC 0074

.

.
.
.

Neu: Jazzdancegruppe

WhatsApp Image 2019 05 28 at 163430

 

Der Überraschungsauftritt zum 10. Dienstjubiläum von Lena Massimo bei der Ballettgala im Sommer 2018 hat dazu geführt, dass sich Mütter aus den Reihen der Ballett Abteilung zusammengefunden und mit Spaß an der Bewegung und der Musik eine eigenständige Gruppe gebildet haben.

WhatsApp Image 2019 04 27 at 073551

Diese steckt noch in den Bäbyfüßen des TuS. Derzeit sind es 9 Teilnehmerinnen - Frauen im besten Alter.

Die Gruppe ist derzeit noch geschlossen, um sich auch noch zu finden und ein Konzept zu entwickeln. Wir denken, dass wird die Gruppe im Spätfrühling bzw. Frühsommer für weitere Interessenten öffnen.

 

Eine Choereographie "Under Pressure" von Queen sitzt bereits. Es wird auch schon an einer 2. Choreographie gearbeitet.

 

Wichtig ist hier - Der Spaß an der Musik und der Bewegung. Von Tanzschritten über Bodensegmenten wird hier alles trainiert. Gibt es mal einen Engpass wegen Krankheit, springt Gabi Gauseweg mit einer YOGA-Alternativstunde ein

 

Leitung: Eva Volpert-Dünschede

Ort: Gymwelt des TuS Belecke e.V.

Freitags 20:00 - 21:30 Uhr

 

Neuer Kurs "präventive Rückenschule"

Rückenschmerzen – eines der häufigsten Probleme der deutschen Bevölkerung. Die Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig. Doch was vorbeugend und auch langfristig hilft ist Bewegung. Wie diese Bewegung helfen kann und was für Bewegung zielführend ist, lehrt die Sportwissenschaftlerin Yvonne Döben ab Montag, 29. April um 17:30 Uhr in der Gymwelt des TuS Belecke e.V.. Dann startet ein 10 – wöchiger Kurs zur präventiven Rückenschule.

 

Neben praktischen Übungen zur Kräftigung der Muskulatur, gibt es auch viele theoretische Informationen zu dem Thema und auch Entspannungstechniken werden erlernt um Verspannungen vorzubeugen. Geeignet ist das Programm für alle erwachsenen Interessierten ohne akute, behandlungswürdige Erkrankungen.

 

Der Kurs ist von den Krankenkassen zertifiziert, somit kann bei regelmäßiger Teilnahme ein Großteil der 100,00 € Kursgebühr erstattet werden. Erkundigen Sie sich hierzu am besten im Vorfeld bei Ihrer Krankenkasse.

 

Weitere Informationen und Anmeldungen direkt bei Yvonne Döben per Mail an yvonne.doeben(at)web.de oder telefonisch unter 0170–6003640

 

 

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft

Ehrung JHV3

Bei der Jahreshauptversammlung 2019 wurden einige Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die Jahresberichte der einzelnen Gruppen können unter "Dokumente" angeschaut werden.