TuS Belecke Senioren

TuS Belecke SeniorenSenioren 01

Donnerstag, 15.30-16.30 Uhr

Realschule Belecke
Übungsleiterin Maria Luig

 

Alter: Ja, wann gehöre ich zu den Senioren? In der Sporthalle sagt man ab 55 Jahre. 

 

Da bin ich ja noch ein junger Spund, sagen viele und wollen es nicht wahr haben, dass es manchmal doch schon etwas schwer ist, mit den 30 bis 40-jährigen mitzuhalten.

 

Bei uns geht es so mit 60 Jahren los (Alter nach hinten offen).

 
Unser Motto: „Wer rastet, der rostet!“

 

Zur flotten Musik tanzen wir mit eingeübten Schritten, dass unser Kreislauf in Schwung kommt und das Herz etwas höher schlägt als sonst. Dann wird es etwas ruhiger. Gymnastik steht auf dem Plan. Gelenkübungen, Halswirbel und auch der Rücken werden gesundheitsschonend gestärkt. Auf der Matte geht’s dann weiter, Beckenboden ist dann angesagt, auch die Bauchmuskeln werden trainiert. 

 

Spiel und Spaß dürfen aber auch nicht fehlen (das haben wir auch). 

Senioren 02

 

Wir sind eine lustige Gruppe, könnten aber noch 4-5 Turnschwestern gebrauchen, um noch mehr Spaß zu haben.

 

Im Sommer gehen wir Eis essen oder auch mal eine Pizza.

 

Ausklingen lassen wir das Jahr mit unserer Weihnachtsfeier, wo dieses 

Jahr nach langer Pause auch wieder Schwimmdamen wieder teilnehmen, was uns sehr freut. 

 

So lassen wir das Jahr harmonisch ausklingen. 

 

Senioren, wenn ihr euch angesprochen fühlt, kommt donnerstags einfach vorbei und schaut, ob es euch bei und gefällt.

 

Maria Luig

 

zurück zu den Übungsangeboten