Anmeldung in der Abteilung Tennis

Es gibt einmal die Möglichkeit, dir eine Beitrittserklärung durch die Trainerin / den Trainer oder einem Vorstandsmitglied aushändigen zu lassen,
oder im linken Menü unter Dokumente herunterzuladen

Doch zuvor noch einige Hinweise:

Probetraining

Wir empfehlen ausdrücklich jedem Interessierten an einem Probetraining teilzunehmen. In dieser Trainingseinheit kann das Gruppenklima erlebt werden. Auch zu Inhalten und Methoden der Übungsstunden bekommt man so einen Eindruck. Wir geben diesbzgl. gerne weitere Auskünfte.

Wer sich zum Bleiben entschließt, muss sich dann anmelden, da mit der Mitgliedschaft im Verein, durch den zu leistenden Beitrag, eine Versicherung für Sportunfälle im Training eingeschlossen wird.

Zahlungsmodalitäten

Neuaufnahme von Mitgliedern erfolgt nur bei Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats. Aus Gründen der Arbeitserleichterung für unseren Kassierer, buchen wir den fälligen Jahresbeitrag jeweils im Januar bzw. Juli im Voraus ab. Abweichend davon wird im Jahr der Anmeldung der anteilige Mitgliedsbeitrag abgebucht.

Bei Kündigung erlischt das Mandat automatisch. Da die Kündigung nur jeweils zum Quartalsende möglich ist, werden zuviel gezahlte Beiträge selbstverständlich anteilig erstattet.

Aktuelle Mitgliedsbeiträge

Hier finden Sie die gültigen Monatsbeiträge (Stand: 01.01.2007)

Beitragsklasse

1. Erwachsene ab 18 Jahren außer 2.-5. € 12,--
2. Ehepartner des aktiven Mitgliedes;
studierende mit Studienausweis
€ 7,--
3. Das 3. und jedes weitere aktive Mitglied einer
Familie ohne eigenes Einkommen (Familienbeitrag);
Jugendliche bis 14 Jahre
4. Passive Mitglieder ohne Spielberechtigung € 2,50
5. Bambino Training € 3,--
6. Jugendliche 15-17 Jahre € 6,50

Jedes aktive Mitglied ab 14 Jahren hat pro Kalenderjahr 6 Pflichtstunden auf oder für die Tennisanlage zu absolvieren. Diese Pflichtstunden können im Frühjahr bei der Platzvorbereitung und Pflege der Anlage, oder auch im Herbst bei der Wintervorbereitung der Anlage abgearbeitet werden. Nicht geleistete Arbeitsstunden werden bei Erwachsenen mit 6,00 Euro/Std. und bei Jugendlichen mit 3,00 Euro/Std. in Rechnung gestellt. Informationen erteilt gerne jedes Vorstandsmitglied.

Kündigung der Mitgliedschaft

Kündigungen sind nur schriftlich zum Quartalsende möglich.

Sie sind bei unserem Kassierer (siehe "Vorstand") abzugeben bzw. per Post zuzustellen. Überzahlte Mitgliedsbeiträge werden - wie unter "Zahlungsmodalitäten" beschrieben - umgehend erstattet. Wir bitten, von Nachfragen abzusehen! Danke!

Aktive und passive Mitgliedschaft

Es besteht die Möglichkeit, der Abteilung als aktives oder als passives Mitglied beizutreten. Das aktive Mitglied nimmt aktiv am Übungsgeschehen teil und zahlt deshalb den vollen Betrag (siehe "Aktuelle Mitgliedsbeiträge"). Das passive Mitglied fördert durch seine Mitgliedschaft den Sport. Zusätzliche Spenden sind gerne gesehen.