Kaspar-Bracht-Straße 7, 59581 Warstein

YoYo Turnen

In den wöchentlichen Sportstunden steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund!

Das Yoyoturnen bietet den Mädchen die Möglichkeit, verschiedene Sportgeräte und Sportspiele auszuprobieren, und das Gemeinschaftsgefühl spielerisch zu stärken.

Zum Aufwärmen bringen die Mädchen gerne ihre eigenen Ideen mit ein, sodass verschiedene Lauf- und Fangspiele immer dazugehören.
Auch Ballspiele wie beispielsweise Brennball, Völkerball oder Zombieball werden von den Mädchen gerne gespielt.
Natürlich kommt auch das Bodenturnen und das Turnen an den Geräten beim Yoyoturnen nicht zu kurz: ob Barren, Reck oder das Klettern an der Sprossenwand - beim Yoyoturnen bietet sich die Möglichkeit, alles einmal auszuprobieren, und so über sich hinauszuwachsen.

Übungsleiter

Christin Rath, Edel Blasczyk mit Unterstützung von Chantal Ahle

Trainingsort

Turnhalle der Westerbergschule Belecke

Montags                   17:30 – 18:45 Uhr             ab 6 Jahre

Kleidung

Sportgerechte Kleidung und Hallen taugliche Sportschuhe müssen getragen werden.

Firma Westkalk, Partner des Kunstrasenprojektes