Vereinsstruktur

Unter dem Dach des TuS Belecke 1899/1945 e. V. (Gesamt-TuS) werden zur Zeit 7 Abteilungen vom geschäftsführenden Vorstand des Gesamtvereins (GV) koordiniert. Die Abteilungen sind im Laufe der Jahre gewachsen (siehe auch Geschichte) und bilden die Keimzellen der eigentlichen sportlichen Arbeit.

Die Abteilungen arbeiten fachlich eigenständig, wählen einen eigenen Abteilungsvorstand und verwalten Ihre Einnahmen selbständig. Die Buchhaltungen der Abteilungen werden lediglich fiskalisch zusammengeführt. Der geschäftsführende Vorstand des Gesamtvereins ist Ansprechpartner und juristische Vertretung nach außen.

Die Abteilungen im Überblick:

Turnen inkl. Schwimmen und Badminton
Spielmannszug
Taekwondo
Volleyball

Die einzelnen Abteilungen des TUS Belecke e.V. haben auf diesen Seiten die Möglichkeit, sich und Ihre Arbeit hier vorzustellen. Hierbei handelt es sich um einen laufenden Prozess, da Sport und Vereinsarbeit sich immer weiterentwickeln.

Wir wünschen Euch viel Freude beim Stöbern auf unserer Website. Sachliche Kritik und Anregungen richtet gerne an info [at] tus [minus] belecke [punkt] de

Der Vorstand des TuS Belecke/Möhne 1899/1945 e. V.

PS: Mach' mit - es lohnt sich!