TurnMinis

Seit 1. März 2022 erweitern unsere Turn-Minis unser Leistungsturnen.

Hier trainieren Mädchen im Alter zwischen 4 bis 7 Jahren an verschiedenen Geräten wie Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung. Spielerisch werden die Mädchen an das Leistungsturnen herangeführt, Muskulatur wird aufgebaut, der Gleichgewichtssinn geschult und für eine bessere Kondition gesorgt.

Jede Trainingseinheit beginnt mit dem gemeinsamen Aufbau, dem anschließenden Aufwärmen und endet mit kleinen Spielrunden oder Entspannungsübungen.

Das Ziel ist für uns, dass die Mädchen im Alter von 7 Jahren beim Sichtungstag der Leistungsturnerinnen teilnehmen und hier erfolgreich sind und ihren Aufstieg in diese Gruppe schaffen. Ein weiteres Ziel kann aber auch die Teilnahme an einem Wettkampf sein.

Bei Interesse bitte melden unter

Sonja Laß, Nadine Machner mit Unterstützung von Selma, Finja, Merle, Marie und Hanna

Dreifachturnhalle der Sekundarschule Belecke

Dienstags                 16:00 – 17:00