Volleyball

Volleyball – eine tolle Mannschaftssportart aus der Gruppe der Rückschlagspiele. Zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern stehen sich dabei auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld gegenüber. Ziel des Spiels ist es, einen Ball so über das Netz zu schlagen, dass der Ball den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte berührt oder die gegnerische Mannschaft einen Fehler begeht. Hierbei geht es heiß her! Neben einer guten Kondition sind auf Kraft, Technik und Reaktionsschnelligkeit von großer Bedeutung. Wir heißen jedermann ab 15 Jahren herzlich willkommen bei uns vorbeizuschauen und aktiv zu werden.

Übungsleiter

Konrad Pelz